ESSO wird zu AVIA Tankstelle

Am 1. April 2021 wurde die ehemalige ESSO-Tankstelle in Ulm-Gögglingen, an der Zollbrücke 31/1 auf die mittelständische Marke AVIA umgerüstet und in Betrieb genommen.

Die Firma StationsKonzepte des Unternehmers Thomas Zink, durfte die neue Betreiberin, Frau Daniela Rommel, sowohl konzeptionell, vertraglich wie auch operativ bei der Akquisition und der Realisierung unterstützen.

Der vorhandene Verkaufsraum wurden vorläufig bestmöglich auf ein neues Sortiment umgebaut. Die Öffnungszeiten von 5.00 Uhr bis 19.00 Uhr an den Werktagen, sowie an den Sonntagen von 8.00 bis 18.00 Uhr wurden dem Bedarf der Kunden angepasst. Die technischen Einrichtungen wurden ebenfalls modernisiert. Zusätzlich steht ein Tankautomat rund um die Uhr zu Verfügung.

An der AVIA-Tankstelle kann jetzt mit einer sehr umfangreichen Kartenakzeptanz bezahlt werden. Auch kontaktlos, zum Beispiel mit applepay, ist die Bezahlung möglich. Für Stammkunden steht die AviaCard als bequeme und kostengünstige Stationskarte zur Verfügung und kann beantragt werden.

Nachdem die Familie Wagner die ESSO-Tankstelle 70 Jahre lang erfolgreich betrieben hat, sind einige Änderungen für die Zukunft noch geplant und in Vorbereitung.

So wird die Fahrbahnüberdachung angehoben, damit auch große LKW ´s dort tanken können. Zusätzlich werden dann zukünftig Kunden ihre LKW und PKW mit AdBlue über eine Zapfsäule betanken können.

Größere bauliche Maßnahmen sind ebenfalls geplant. Das Angebot wird erweitert und durch kundenfreundliche Bereiche ergänzt werden.

Weiterhin wurde ein neues Team für die Betreuung der Tankstelle gefunden, das sich sehr auf die Kunden freut.

Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei Frau Daniela und Herrn Patrick Rommel herzlich für die freundschaftliche und erfolgsorientierte Zusammenarbeit sowie für das Vertrauen bedanken und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.

Herzlichen Dank auch an die vielen Beteiligten, welche die Herausforderung dieser nicht immer einfachen Umrüstung angenommen und perfekt gemeistert haben.

Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Vorher


Kontakt

StationsKonzepte
Thomas Zink

Panoramaweg 26
DE-72270 Baiersbronn

+49 (0) 160 908 864 54

info@stationskonzepte.de

www.stationskonzepte.de

Wir sind für Sie da!

  • Selbständige, unabhängige Beratung für mittelständische Tankstellennetzbetreiber und Betreiber einzelner Tankstellen
  • Standortbezogene individuelle Konzeptberatung
  • Projektentwicklung von der Idee bis zur Entscheidung
  • Realisierung von Neubauten, Umbauten, Modernisierung
  • Führung oder Begleitung von Vertragsgesprächen bei Neuverträgen, Vertragsverlängerungen oder Vertragsbeendigung